DBS News

Zwei Slalom-Weltcupsiege für Anna-Lena Forster

Bei den beiden in St. Moritz (Schweiz) ausgetragenen IPC Weltcuprennen im Slalom sicherte sich Anna-Lena Forster in der Kategorie der sitzenden Frauen mit zwei konstant guten Läufen auf der Piste Salastrains ihren ersten Weltcupsieg überhaupt. Im zweiten Slalom konnte sie diesen dann sogleich wiederholen und ging auch als Siegerin des zweiten Tages hervor.
Zwei Slalom-Weltcupsiege für Anna-Lena Forster
25. Januar 2016

Georg Kreiter (sitzende Männer) kommt nach seiner Materialumstellung immer besser in Fahrt, musste sich aber nach einem „Steher“ im vor dem Flachstück am Freitag mit Rang 10 begnügen. Besser lief es dann schon am Folgetag: Mit der dritten Laufzeit im zweiten Durchgang platzierte er sich auf dem fünftem Schlussrang.

In der Klasse der stehenden Damen konnte Andrea Rothfuss weder am Freitag noch am Sonntag ihre gute Ausgangslage (Zweite und Dritte) nach sehr ansprechenden ersten Läufen nutzen und schied jeweils im zweiten Durchgang aus.

Für das Deutsche Paralympic Skiteam geht es nun direkt weiter nach Tignes (Frankreich), wo die ersten Weltcup-Speedrennen der Saison stattfinden.

© Justus Wolf