DOSB - Olympiamannschaft

Weitere Videobeträge

Vom 22. bis 31. Oktober 2015 trafen die besten Athletinnen und Athleten bei der IPC Leichtathletik WM in Doha aufeinander. Das Großereignis lieferte einige neue Rekorde, unter anderem 2 deutsche Weltrekorde im Weitsprung. Alle Videos können Sie hier nochmal anschauen.

Die diesjährige Ehrung der Behindertensportlerin/ des Behindertesportler des Jahres fand im Deutschen Sport & Olympia Museum statt. Bereits zum 4. Mal wird Anna Schaffelhuber als Sportlerin des Jahres ausgezeichnet. Sportler des Jahres ist Georg Kreiter. Das Team der Damen Rollstuhlbasketballer wird nach ihrem Sieg bei der Rollstuhl EM nun als Team des Jahres ausgezeichnet. Video: SID Marketing


Im Video zeigt uns Schaffelhuber einmal mehr, wieso sie 2013 mit ihren 20 Jahren schon zum zweiten Mal zur Behindertensportlerin des Jahres gewählt wurde.

Quelle: Allianz


Frei nach dem Motto „Leben ist immer lebensgefährlich“ strebt die erfahrene Ski-Alpinistin Andrea Rothfuß nach immer höheren Geschwindigkeiten und größeren Erfolgen.

Quelle: Allianz


Schaffelhuber ist die erfolgreichste deutsche paralympische Athletin der Paralympics 2014 in Sotschi mit insgesamt 5 Goldmedaillen. Hier nach ihrem zweiten Goldmedaillengewinn.

Quelle: DSGV


Anja Wicker: überraschenden Sieg beim Biathlon und eine fantastische Leistung am Schießstand. Im Interview erzählt die sympathische Paraolympionikin von ihrem Erfolg.

Quelle: DSGV

Sie dachten alle, sie kämen zu einem ganz normalen Casting. Das spontane Aufeinandertreffen von Menschen mit und ohne Behinderung hat es dann aber zu einem ganz besonderen Erlebnis für alle gemacht. Quelle: Aktion Mensch

Hast du schon mal an ungewöhnlichen Orten trainiert? Auch Extremsituationen laden zu sportlichen Höchstleitungen ein. Zeig uns dein Training und gewinne deine persönlichen Trainingstage mit Spitzensportlern wie Robert Harting, Felix Neureuther, Fabian Lustenberger und vielen mehr.

Quelle: youtube

400 geladene Gäste aus dem Bereich Sport, Politik und Unterhaltung erlebten im Kölner Sport und Olympiamuseum eine spannende Wahl der Behindertensportler des Jahres. Kugelstosser Niko Kappel wurde zum Athleten des Jahres gewählt. Bei den Damen holte sich Leichtathletin Vanessa Low die Krone. Und die Mannschaft 2016 ist die 4 mal 100 Meter Staffel der Herren, die in Rio ebenfalls Gold holte. Die Konzernschwerbehindertenvertretung von Bertelsmann und RTL berichten über einen emotionalen Abend aus Köln. Quelle: Bertelsmann

Olympiasieger und Skisprungweltmeister Severin Freund wünscht allen IPC Langläufern und Biathleten in  viel Glück und Erfolg für den IPC Ski nordisch Weltcup vom 21. bis 28. Februar 2016 in Finsterau im Bayrischen Wald.

Verena Schott gehört zu den erfolgreichsten paralympsichen Schwimmerinnen aus Deutschland. Außerdem ist sie zweifache Mutter. Seit der Geburt ihrer 2 Söhne ist das Schwimmen nicht mehr ihr reiner Lebensmittelpunkt. Aber der Hunger auf Erfolge ist nach wie vor vorhanden. Dementsprechend steht das nächste große Ziel schon fest: die Teilnahme an den Paralympsischen Spielen 2016 in Rio.

Der Countdown zu den Paralympischen Spielen 2016 in Rio hat begonnen! Mehr als 4.350 Athleten aus 176 Ländern werden an den Paralympischen Spielen teilnehmen, bei denen Ottobock bereits zum 14. Mal für die Reparatur und Wartung der Ausrüstung der Athleten verantwortlich ist.

Kurz vor den Paralympics in Rio bewiesen die deutschen Schwimmerinnen und Schwimmer mit Handicap eine gute Frühform. Bei der IPC Schwimm-Europameisterschaft in Funchal gingen letztendlich 19 Medaillen an das deutsche Team.

Goalball-Nationalspieler Reno Tiede hat sich mit der Nationalmannschaft für die Paralympischen Spiele in Rio qualifiziert. In diesem Videobeitrag stellt der Rostocker sich und seine Sportart vor.

Heiko Wiesenthal © Ulrich Gasper/DBS

Heiko Wiesenthal erlebt mit 41 Jahren den Höhepunkt seiner sportlichen Karriere. Bei den Paralympics in Rio wird er die deutsche Sitzvolleyball-Nationalmannschaft als Kapitän aufs Feld führen. Doch davor war es nicht immer leicht für ihn.

Das berühmte Maracana-Stadion in Rio: Über 700.000 Menschen feiern die Athleten bei der Eröffnung der Paralympics. Wir haben vier Athleten während der Spiele begleitet: die Radsportlerin Denise Schindler, die Leichtathletikstars Markus Rehm und Vanessa Low und die querschnittsgelähmte Kanutin Edina Müller. 

Quelle: Konzernschwerbehindertenvertretung der Bertelsmann Se & Co

Rio 2016 - A city leaps forward


Learn more about the sports which are part of the Rio 2016™ Games Olympic and Paralympic programme.

Quelle: Official Youtube channel of the Rio 2016 Olympic and Paralympic Games

Bayerischer Miteinander-Preis 2014 mit Schaffelhuber


Bayerns Sozialministerin Müller gab mit Schaffelhuber den Startschuss für die Kampagne "Zukunft Inklusion in Bayern" und den Bayerischen Miteinander-Preis 2014.

Quelle: StMAS Bayern

Das Deutsche Haus Paralympics Sochi 2014


Bei den Paralympischen Winterspielen von Sotschi ist Schmidt Media auch als offizieller Medienpartner der Deutschen Paralympischen Mannschaft am Start.

Quelle: Schmidt Media

Interview mit Sir Philip Craven


Sotschi Paralympics-Talk mit Sir Philip Craven - Präsident Internationales Paralympisches Komitee (IPC).

Quelle: Schmidt Media / Sparkasseninterview

Interview mit Friedhelm Julius Beucher


Sotschi Paralympics-Talk mit Friedhelm Julius Beucher - Delegationsleiter, Präsident Deutscher Behindertensportverband

Quelle: DSGV

Interview mit Alfons Hörmann


Sotschi Paralympics-Talk mit Alfons Hörmann - Präsident Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB)

Quelle: DSGV

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie weiterhin auf dieser Website bleiben, erteilen Sie damit Ihr Einverständnis zur Verwendung von Cookies.

Schließen